„Alter Schwede!“

Allein ein Blick auf die Volvo Verkaufszahlen in Deutschland zeigt deutlich: der XC60 ist mit weitem Abstand das beliebteste Auto der Marke. Fast ein Drittel des Gesamtumsatzes ist bereits dem kleinen SUV zuzuschreiben, Tendenz steigend.  Da verwundert es nicht, dass die zweite Generation fast 10 Jahre auf sich warten ließ.

New Volvo XC60 - T6

Von außen sieht man sofort dass der XC60 und der XC90 verwandt sind. Auch wenn der kleine Bruder eine andere Käufergruppe anspricht: finanzkräftig sollten potenzielle Käufer bei einem Einstiegspreis von 48.000 Euro schon sein.

Das Design von Volvo wird oft als schlicht wahrgenommen. Eine derartige Einschätzung liegt immer im Auge des Betrachters. Durch gute Linienführung zeichnet sich der XC60 aus. Eins ist gewiss: der XC60 ist kein Selbstdarsteller. Wer ihn genauer betrachtet macht dies auf Grund der subtil-ansprechenden Formsprache.

The new Volvo XC60

Die Fahrpräsentation in Dresden entsprach dem Einsatzgebiet des SUVs  in Deutschland bestens: bei schlechter Witterung wurde in der schnörkellos-egalitären Messe Dresdens der neue XC60 vorgestellt. Der Ort war strategisch bestens gewählt, da der Fokus sofort auf den automobilen Star gesetzt war.

Doch auch beim Test auf der Straße konnte der neue Volvo unsere Aufmerksamkeit halten. Mit weicher Lenkung  gleitet der Volvo sanft über die Straße. Dabei zeigt sich das Sicherheitssystem als besonders hilfreich. Zuverlässig wird vor Gefahren auf der Straße gewarnt. Das Assistenzsystem trägt dabei aktiv zur Kollisionsvermeidung bei.

Volvo_XC60_2017_08

Mit hohem Wiederverkaufswert und zeitlosem Design bietet der Volvo XC60 ein geschmeidiges Fahrvergnügen, das gerade Volvo Kenner und Liebhaber sofort auf ihre Seite ziehen wird.

No Comments

Post A Comment