Auf die Räder – fertig – los! - Motion
13451
post-template-default,single,single-post,postid-13451,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Auf die Räder – fertig – los!

Und noch ein Update aus dem Haus BMW. Dieses Mal auf zwei Rädern. Im Februar präsentierte der Automobilhersteller eine neue Generation von Fahrrädern: das BMW Cruise Bike. Das Quality Magazin hat das neue Bike exklusiv in München für Sie getestet. Was nur wenige wissen: BMW ist seit über 60 Jahren erfolgreich im Fahrradgeschäft und die Karriere begann auf mit dem Zwei-Rad. Das erste Patent auf einen Fahrradrahmen meldete die Marke bereits im Jahr 1950 an und unterstreicht seitdem ihre unbestrittene Kompetenz im Zweiradsegment.

A

B

 

C

In Sachen Innovation und Know-How muss sich das neue BMW Cruise Bike definitiv nicht hinter seinen großen Brüdern der vier Räder verstecken. Wo BMW drauf steht ist auch BMW drin. Wie bei allen Fahrzeugen der Marke, liegt auch bei der neuen Fahrradkollektion 2014 höchster Anspruch an Qualität und Design diesem zugrunde. Neben vielen Neuerungen aus der eigenen Entwicklung, wurden dabei auch Elemente renommierter Fahrradhersteller verbaut z.B  aus dem Manufaktur  Shimano  . Das geringe Gewicht der Räder von gerade einmal 15 Kilogramm garantiert eine maximale Kraftübertragung bei möglichst geringem Kraftaufwand und sorgt so für ein dynamisch schnelles Fahrgefühl. Typisch für den Bayrischen Hersteller ist auch das klare Design sowie das dezente Branding des Bikes, das von der bekannten Unternehmung Designworks aus den USA, einer Tochter der BMW Group, entwickelt wurde. Der Rahmen besticht durch eine nahezu nahtlose Optik und durch geglättete Schweißnähte .Die Kabel sämtlicher Funktionen wurden im Rahmen geführt, sodass eine sehr saubere und funktionelle Erscheinung vorhanden ist.

AB

ebike

s

Neben dem  BMW Cruise Bike umfasst die neue Fahrradtruppe auch die noch sportlichere M Version sowie das Trekking Bike und das Cruise E-Bike. Letzteres ist ein echtes Highlight. Der zusätzliche 250 Watt Antrieb von Bosch macht aus dem Bike ein echtes Kraftpaket. Bis zu 25 km/h läuft dieses Gefährt zuschaltbar werden damit die Leistungen des Fahrers/Tretkraft bis zu 225 Prozent unterstützt. So können auch größere Anstiege  mühelos bewältigt werden.
Damit wird die Fahrradkollektion von BMW in jeder Hinsicht zum perfekten Gefährten für Großstädter und im Gelände für den Freizeitsportler. Wir vom Quality Magazine können dieses Gefährt nur empfehlen.

D

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

%d Bloggern gefällt das: