Geadelt

Im Frühsommer mit einem Bentley Continental GTC V8 Coupé durch die ​engen Gassen ​des Centovalli ​zu cruisen, ist ein bisschen wie Fliegen mit Adelstitel. Die Luft duftet nach Jasmin, der Wind kämmt sich leicht durch die Haare und der Himmel spiegelt sich sanft im elegant dunklen ​Lack dieses geschmeidigen Gefährts. Der Motor, 8-Zylinder stark, schnurrt tief grummelnd,​ fast wie ein gezähmter Panther. Die Bentley-like ​perfekt und stilvoll ​verarbeiteten, cremefarbenen Sitze verströmen einen Hauch von Leder. Wie es für seine Majestät Bentley so üblich ist, verkörpert jedes Detail Ästhetik und Noblesse.

Aber er kann auch anders: ein leichtes „Tippen mit dem Slipper“ könnte seine 507 Pferdestärken bei 6000 Umdrehungen in der Minute in nur 4,3 s sofort auf 100 km/h hochkicken. Auf gerader Strecke könnte dieses vor Schönheit nur so strotzende Automobil sogar bis zu 373 km/h fahren. Aber Piano, Piano: der weite Blick über den Lago Maggiore will moderat genossen werden. Dieses edle Coupé mit seiner windschnittigen Form passt perfekt in diese Landschaft und vermittelt ein Gefühl von Erhabenheit. Sinnlichkeit trifft auf Schönheit und schnittiges Fahrgefühl vom Allerfeinsten. Andiamo?

No Comments

Post A Comment