26 Feb Einer für alle – alle für einen! Der GLA von Mercedes Benz
Kaum eine andere Marke verfügt über so eine umfangreichen SUV Palette wie Daimler. Die Baureihe A wurde durch den GLA erweitert und bietet sowohl der jungen Familie als auch dem Sportlichen Typen einen SUV, der optimal zu Lande und in der City zum Einsatz kommen. Quality Magazine testet für Sie im Süden Spaniens dieses besondere Gefährt. Der Korpus zeigt sich elegant und doch bullig. Durch die Anordnung der kräftigen Heckleuchten wirkt er dabei fast wie ein ganz Großer.
Das Seitenprofil zeigt einem kompakten innovativen SUV, mit einer sehr gelungenen Linienführung und einem erkennbarem großzügigem Innenraum. Die Frontschürze zeigt sich durch die ausgeprägten Luftkanäle kraftvoll und bestimmend. Das alleine brachte schon Lust den neuen GLA auf Herz und Nieren zu testen. Kaum eingestiegen, fühlte sich das Interieur hochwertig verarbeitet an. Die Stuttgarter Auto Manufaktur ließ es sich nicht nehmen dieses Fahrzeug in hochwertigem Leder mit sichtbaren und farblich abgesetzten Kreuzstichen zu verarbeiten inklusive des Cockpits. Ein Lichtkonzept schafft das nötige erhabene Gefühl in einer hochwertigen Fahrerkabine unterwegs zu sein. Der GLA hält was er verspricht. Besonders im Gelände. Das Fahrwerk mit Reihen 4-Zylinder lenkt das Fahrzeug über Stock und Stein und führt dieses behutsam und sicher auch steile Hänge hinab. Der permanente Allrad Antrieb treibt das Fahrzeug nicht nur im Winter sicher über die Piste, sondern zeigt sich ganzjährig als sichere Fahrerunterstützung besonders beim Kurvenverhalten und bei unwegsamen Untergrund. Bekommen kann man den GLA in folgenden Motorisierung von 155 kW / 211 PS bei 5.500 U/min.
Weiterhin wird der GLA auch von der Tochtergesellschaft AMG gebaut. Kaum ein anderes Fahrzeug dieser Klasse verfügt über solch einen Kraftprotz mit 265 kW /360 PS bei 450 NM und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 4, 8 Sekunden.
Und läuft bereits bei einer niedrigen Drehzahl extrem schnell. Dieses Fahrzeug GLA AMG Ist speziell mit einem besonderen Fahrwerk und einem leistungsstarkem Sportgetriebe ausgestattet worden. Das Äußere des Fahrzeugs ist unverkennbar auf Sport ausgerichtet worden und es lässt sich nicht verleugnen was in Ihm steckt. Ein sehr dominant aufgesetzter Spoiler ziert das Heck, was in der heutigen Zeit selten als Serie verbaut wird, sodass es kaum noch gelingt die ungeheure Kraft des Autos zu verstecken. Ein Understatement ist das Fahrzeug damit sicher nicht.
Unser Fazit: Der neuen GLA bedient in unterschiedlichster Weise fast jedes Publikum und lässt kaum Wünsche offen.
Sorry, the comment form is closed at this time.