Echt Fett

Die meisten Menschen werden mit Mitte 30 etwas ruhiger. Man beginnt damit, sich auf ein geordnetes Leben mit der eigenen Familie zu konzentrieren und einem möglichst sicheren Job nachzugehen. Die Eskapaden und ausufernden Fest werden weniger, schließlich ist man ja nicht mehr der Jüngste. Kurz, man wird erwachsen.Seit 34 Jahren wird die G-Klasse von Mercedes-Benz gebaut und die neueste Version, der G 65 AMG, ist zweifellos erwachsen.

Mercedez G 65 AMG

Mercedez G 65 AMG

 

Ruhiger ist der Kraftprotz dabei aber keinen Fall geworden. Denn mit seinem AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor dringt die stärkste G-Klasse aller Zeiten in völlig neue Leistungsregionen vor. Seit jeher gilt die Mercedes-Benz G-Klasse als eines der geländegängigsten und gleichzeitig alltagstauglichen Autos der Welt. Der G 65 AMG untermauert diesen Ruf, denn trotz der exklusiven Ausstattung handelt es sich noch immer um einen knallharten Hochleistungsgeländewagen.

G-Klasse

Der zwangsbeatmete Zwölfzylinder erzeugt stattliche 612 PS und ein atemberaubendes Drehmoment von 1.000 Newtonmetern. Diese rohe Gewalt wird mit einem neuen 7-Gang Automatikgetriebe an die 20“ Räder gebracht, hinter denen sich eine entsprechend großzügig dimensionierte Bremsanlage mit rot lackierten Sätteln verbirgt. Mit seinen seitlichen Doppelendrohren, der speziellen Frontschürze mit den riesigen Lufteinlässen und vielen weiteren Details, versucht der kantige Riese gar nicht erst, seine schiere Power zu verstecken. Der Innenraum präsentiert sich allerdings elegant und komfortabel. Leder, Alcantara® und Holz sorgen hier für die nötige Klasse und das wunderbare Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Die spezielle Lederausstattung mit Rautenoptik wurde eigens für dieses Modell entworfen und kommt serienmäßig zweifarbig daher und passt hervorragend zum weißen Klavierlack der Mittelkonsole. Durch die integrierte Ambientebeleuchtung wirkt der Innenraum vor allem bei Nachtfahrten noch großzügiger und behaglicher.

Mercedes-Benz Ener-Force Concept Car

Mercedes-Benz Ener-Force Concept Car

Bei seiner Einführung im Jahr1979 hatte das Einstiegsmodell gerade mal 72 PS, die von einen 2,4-Liter Diesel erzeugt wurden. Dazu gab es ein funktionales, aber doch sehr spartanisches Interieur. Weiter weg könnte der G 65 AMG kaum sein, erwachsen werden ist nämlich nicht immer das Schlechteste.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.