Gatto Salvaggio

Ein Auto ist eine emotionale Angelegenheit – zumindest für seinen Besitzer! Zuwendung, eine gute Pflege und ausreichend Auslauf sind hier nicht nur Teil der angemessenen Aufmerksamkeit, sondern maßgebende Elemente der Leidenschaft “Automobil”, die durch ansprechendes Design und hochmoderne Technologie komplettiert wird.

36

Die traumhafte Landschaft Umbriens war zu Beginn des Helikopter Fluges zu bewundern.

Diese Passion um den hochglänzenden Lack und das tiefe Motorengeräusch will standesgemäß präsentiert und gelebt werden – das ist nicht nur das Credo eines echten Autoliebhabers, sondern auch ein Grundsatz Jaguars. Da passt es perfekt, dass die britische Automarke ihren neuen Jaguar F-Type in der atemberaubenden Landschaft Umbriens präsentierte, die zu Beginn vom Helikopter aus zu bewundern war. Nach dem aufregenden Flug von Rom nach Perugia und einem entspannten Lunch auf der Terrasse des luxuriösen NUN Hotels in Assisi, war alle Aufmerksamkeit auf den Star des Trips gerichtet: den neuen Jaguar F-Type.

C7qfeZU8LFsTGo85Xo0pBFBUYt2ttmwC4dhHRotE-fQ

Ein Auto, das geradezu einlädt, an einem Wochenende unter freiem Himmel genussvoll über sonnige Landstraßen zu gleiten.

Angelehnt an alte Design- und Stilikonen setzt dieser wieder Emotionen frei, erzählt mit viel Gefühl und vollendeter Formgebung von Lebensgefühl und Grandezza der 1960er Jahre. Wie bei seinem älterem Bruder, dem berühmten E-Type von 1961 bis 74, setzt auch der Neue dabei auf kompromisslose Ästhetik und erstklassigen Fahrspaß – ein Auto, das die Augen streichelt und seinen Fahrer in den Mittelpunkt setzt. Auch das technische Konzept mit einem Reihen-6-Zylindermotor und Heckantrieb beruht auf den Werten eines englischen Klassikers. Bevor sich selbst vom Fahrerlebnis dieses Schmuckstücks überzeugt werden konnte, lud das noble Weingut Lungarotti ein und präsentierte alte Schätze des Hauses.

70

Weingut Lungarotti präsentierte alte Schätze des Hauses.

Der anschließende Weg zum Moravola Tower konnte dann endlich im F-Type genossen werden, der schnell unter Beweis stellte, dass er über eine makellose Optik hinaus auch unter der Haube einiges zu bieten hat. Sind 340 PS, 260 km/h Höchstgeschwindigkeit und von 0 auf 100 Km/h in 5,3 Sekunden ohnehin schon Musik im Ohr des Autoliebhabers, so übertrifft der Roadster auch vergleichbare Modelle anderer Marken. Wer es etwas kräftiger möchte, für den ist die Kompressor-Version mit 380PS, Höchstgeschwindigkeit 275 km/h und 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h oder eine 8-Zylinderversion mit 495 PS, 300 km/h und 4,3 Sekunden von 0 auf 100 in limitierter Auflage erhältlich. Ein Auto, das geradezu einlädt, an einem Wochenende unter freiem Himmel genussvoll über sonnige Landstraßen zu gleiten und die kurvenreichen Straßen Umbriens mit einem Picknickkorb im Kofferraum zu genießen.

QGQWVsg--V0mzCbR8tl9E79oSFzotAiFLUawU-9YMgc

Die perfekte mediterrane Kulisse zur Zelebrierung des neuen Modells.

Angekommen bei dem Moravola Tower, berichteten seine Architekten und Designer über ihre Arbeiten an dem stilvollen Hotel, das neben einem traditionellen Ambiente auch eine hochmoderne Ausstattung und erstklassigen Service zu bieten hat. Auch der Trip am nächsten Tag – natürlich mit dem Jaguar F-Type – zur Urbani Trüffel Akademie drehte sich rund um den guten Geschmack. Bei einem Besuch des Urbani Museums konnte sich über die Geschichte des Unternehmens und seine exquisiten Pilze informiert werden. Das Grande Finale des Autotests wurde in imposanter Gesellschaft gefeiert: der britische Botschafter hatte zum Dinner in seine Residenz geladen. Auch er ist Jaguarfahrer und so schon fast auch Botschafter der exquisiten Marke. Ein fürstlicher Abschluss und der letzte Beweis, dass Jaguar um die perfekte Verbindung aus Automobil und Lifestyle weiß.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.