FÜHLEN SIE SICH FREI

Alle Mann raus aus der verordneten Lethargie! Der Sommer lockt mit warmen Wind um die Nase, einer Fahrt in den Sonnenuntergang, und auch die Freigeister in uns sind geweckt. Für Autoliebhaber heißt das: die Cabrio-Saison hat begonnen!

Pünktlich, um der Sonne genussvoll entgegenzufahren, hat Jaguar Land Rover sein neuestes Modell, den Jaguar F-TYPE einer Verjüngungskur unterzogen. Für dieses Unterfangen hat der britische Automobilhersteller die neue Baureihe nicht nur äußerlich aufgehübscht, sondern auch ein ganz neues Innenleben verpasst.

Jaguar steht in den Augen vieler für seine typisch britischen Limousinen und hat es dennoch geschafft, durch den legendären Jaguar E-TYPE, diesem bereits ikonischen Sportwagen einen echten Meilenstein in der Sportwagenkompetenz zu setzen. Als 2013 der Jaguar F-TYPE an den Markt kam, wurde er schnell als gelungenes sportliches Nachfolgermodell gefeiert. Und nun: wie bei jeder Wellnessbehandlung kommt es darauf an, den Charakter zu behalten, die Identität nicht zu verlieren, und dennoch frischer, jünger und attraktiver zu wirken.

Neben der veränderten Front- und Heckpartie, hat Jaguar ausgedünnt und bietet den F-TYPE fortan in drei Versionen an. Als Basis gibt es den 300 PS starken Vierzylinder Turbobenziner und in der Top-Motorisierung mit 575 PS, der V6-Motor gehört der Geschichte an und wird ersetzt mit einem V8-Kompressor-Motor mit 450 bzw. 575 Pferdestärken, den es wahlweise mit Allrad- oder Hinterradantrieb gibt. Verdeck öffnen, Gas geben und eins werden mit den Elementen. Alle Motoren des neuen F-TYPE sind mit acht Stufen Quickshift-Automatik ausgestattet – für Sportwagenliebhaber ein echtes Must-have.

Summerfeeling wird ebenso durch die 15 Farben umfassendende naturorientierte Farbpalette vermittelt. Und so kann der Kunde beim neuen Exterior-Design des F-TYPE zwischen Atamacama Orange, inspiriert durch die Wüste Südamerikas, Firenze Red oder Sorrento Yellow wählen, welche an die herrliche Sonne Süditaliens erinnert.

Es sind immer die kleinen Details, die den luxuriösen Charakter der vielleicht nächsten Jaguar Sportwagen-Ikone ausmachen. Pure Inspiration für einen sportlichen Start in den Sommer mit dem Jaguar Cabriolet F-TYPE.

Tags:
,
No Comments

Post A Comment