Stars & Sterne - Motion
8242
post-template-default,single,single-post,postid-8242,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Stars & Sterne

Seit 60 Jahren gilt der Mercedes-Benz SL als Sportwagenlegende. Zu seinem Kultstatus und seiner weltweiten Bekanntheit hat insbesondere Hollywood beigetragen. Kaum rollten in den 50er–Jahren die ersten SL-Modelle in den USA über die Straßen, bekamen sie schon Filmangebote. Der SL wurde zum Traumwagen für die Traumfabrik. Ob als rasanter Fluchtwagen, stilvoller Begleiter, begehrenswerte Diebesbeute oder verführerisches Geschenk – bis heute spielen alle Generationen des Sportwagens in weit über 150 US-amerikanischen Filmen und Kult- Fernsehserien mit. Dabei sind sie oft mehr als realistisches Beiwerk, sie werden schnell zum Helden der Handlung. Der neue SL Roadster, der im Januar auf der Auto Show in Detroit seine Weltpremiere feierte, wird diese Tradition fortsetzen. Er ist noch nicht auf der Straße, aber bei Hollywoods Filmproduzenten bereits ins Gespräch gebracht.

01

Mercedez-Benz SL Klasse, SL 350 Edition 1

Mercedez-Benz SL Klasse, SL 350 Edition 1

 

Fotocredit Banner:
The 86th Oscars® at the Dolby® Theatre CA Tom Lew / ©A.M.P.A.S

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

%d Bloggern gefällt das: