KALT AS ICE

Sölden ist eine der bekanntesten Top-Ski-Destinationen in den Alpen. Strahlend weißer Puder-Schnee, großzügige Pisten und Drei 3.000er Gipfel: Da konnte auch Sam Mendes nicht widerstehen, der sich den Hotspot im Tiroler Ötztal als Kulisse für den neuesten James Bond Film „Spectre“ aussuchte. Aber nicht nur James Bond, auch BMW ist angetan vom österreichischen Schneeparadies. Denn dort bietet der Münchner Autohersteller die „BMW Driving Experience“ an. Quality war im Rahmen des 25. Jubiläums vor Ort und hatte die Gelegenheit, unter der Leitung von professionellen Instruktoren, durch Schnee und Eis zu cruisen – Fahrspaß inklusive.

Das Snow and Ice Training bietet ein Fahrerlebnis der besonderen Art: Auf bis zu 3.340 Höhenmetern geht es hier mit aktuellen BMW-Modellen auf verschneite Pisten, enge Passstraßen und spiegelglatte Eisflächen. Ob auf dem Berg oder auf vereisten Schneeflächen im Tal – bei praktischen Fahrübungen wie Driften, Übersteuern oder Driftslalom wird aus geballter Fahraction mehr Sicherheit für den Fahrer. Beim Sliden durch die Kurven und Driften durch den Schnee, erhält man die Möglichkeit, sich mehr Souveränität für die Fahrdynamik der kalten Jahreszeit anzueignen – und ganz nebenbei noch die traumhafte Alpen-Kulisse zu genießen. Empfehlenswert!

BMW_Sölden

Traumhafte Kulisse: Die „BMW Driving Experience“ im Skiparadies Sölden.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.