Innenansichten

„Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, wusste schon der Dichter Antoine de Saint-Exupéry über die Missachtung innerer Werte zu berichten. Das verhält sich zuweilen bei Autos nicht anders als bei Menschen. Dem bisher verkannten Innenleben seiner Autos hat Mercedes-Benz nun zur North American Autoshow in Detroit das skulpturale Kunstwerk „Aesthetics No. 2“ gewidmet.

Interieur-Skulptur Mercedes-Benz Aesthetics No.2

Interieur-Skulptur Mercedes-Benz Aesthetics No.2

Deutlich wird, was Interieur-Designer nicht nur in der Automobilbranche bewegt: die perfekten Formen der Natur. So wurde die Sitzlandschaft den Flügeln eines Rochens nachgeahmt, die Mittelkonsole der Skelettstruktur einer Wirbelsäule. Sprich, nicht tote, technische Materie, sondern sanfte, lebendige Konturen verstecken sich unter dem hoch polierten Glanz der Fassade.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.