Mercedes-Maybach GSL 600 | QUALITY testet das neue Modell
Wir haben den neuen Maybach erstmalig in Cannes parallel zur Yachting Show erleben dürfen. Insbesondere die SUV‘s haben in den vergangenen Jahren enorm an Beliebtheit gewonnen und gerade im Luxussegment eine Vielzahl an neuen Modellen hervorgebracht. Sei es Bentley, Rolls Royce oder auch Lamborghini, sie alle haben den neuen Trend für sich erkannt. Doch mit einem Maybach SUV haben wir nicht gerechnet.
Maybach SUV, Mercedes-Maybach, Limousine, Mercedes, Bentley, Rolls Royce, Lamborghini, Auto, Cars, Sportwagen, Automobile, Neu, SUV, Luxusauto
26426
post-template-default,single,single-post,postid-26426,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

statement meets understatement

Von Matthias K.H. Arens

Luxuriöse Automobile zeigt man an luxuriösen Plätzen. So haben wir den neuen Mercedes-Maybach GLS 600 erstmalig in Cannes parallel zur Yachting Show erleben dürfen. Insbesondere die SUV‘s haben in den vergangenen Jahren enorm an Beliebtheit gewonnen und gerade im Luxussegment eine Vielzahl an neuen Modellen hervorgebracht. Sei es Bentley, Rolls Royce oder auch Lamborghini, sie alle haben den neuen Trend für sich erkannt. Doch mit einem Maybach SUV haben wir nicht gerechnet. Eine gelungene Überraschung!

SUVs zeichnen sich durch ihre Sportlichkeit, Leistungsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit vor allem in rauem Gelände oder auf längeren Fahrten aus. Funktionalität steht hier im Mittelpunkt. Dass Funktionalität sich auch auf Luxusanforderungen beziehen kann, hat die Autoindustrie schon längst erkannt. In der gelungenen Symbiose der Kernkompetenzen, wie Design, Image, Eleganz, Limousinen-Interior und natürlich SUV-Know-How, werden die begehrtesten geländefähigen und raumdominierenden Fahrzeuge geboren.

 

So beim Mercedes-Maybach GLS. Dieser kombiniert die dynamische Performance eines Sport Utility Vehicles mit dem luxuriösen Lebensgefühl eines Maybach. Außen sportlicher SUV, innen luxuriöse Limousine. Gekonnt verbindet der Mercedes-Maybach GSL 600 die Karosserie und technische Basis des GSL mit dem Luxus einer Limousine ganz im Sinne von Maybach. So wartet der geräuschgedämmte Innenraum mit einer stilvoll gestalteten Konsole und ausreichend Beinfreiheit auf, während intelligente Fahrassistenzsysteme der neuesten Generation bei der Fahrt unterstützen. Die angenehme Sitzposition schafft in Verbindung mit luftgefederten, klimatisierten Sitzen einen komfortablen Raum für Vielfahrer und SUV-Fans. Die elektrisch bedienbaren Sonnenrollos an den hinteren Fenstern sorgen für zusätzlichen Komfort der Mitfahrer. Aus- und Einstieg werden dank schnell und lautlos ausfahrbaren Trittbrettern erleichtert. Das Auto als Wohlfühlzone, diese Idee verbirgt sich hinter diesem neuartigen Automobil-Konzept aus dem Hause Mercedes- Maybach.

Auch technisch gesehen hat der GLS einiges zu bieten. Genannt seien hier der V8-Motor mit vier Litern Hubraum und einer Leistung von 558 Pferdestärken. Damit beschleunigt er in knapp fünf Sekunden auf Tempo 100 und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde. Äußerlich unterscheidet sich der neue GLS von seinen Vorgängern durch den auffälligen Grill, welcher durch feine vertikale Chromstreben ergänzt wird. Auf der Fronthaube prangt der obligatorische Mercedes Stern, an den C-Säulen jeweils ein mächtiges Maybach Logo. Erhältlich ist das sportlich-luxuriöse Gefährt ab 2020.

www.mercedes-benz.de

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: